Am 11. Juli 2019 fand bei schönem Sonnenschein und einem Gewitter am Sauerland-Kolleg das Schulfest und Tag der offenen Tür statt. Großen Andrang gab es auf das Waffelbuffet der Cafeteria und das Angebot der Showagentur "Stage Horses", hier konnten die Besucher in einem historischen Zelt in ein ausgewähltes Kostüm schlüpfen, um sich in eine andere Zeit einzufühlen.
Für die Kinder gab es professionelles Kinderschminken von Stage Horses und Malaktivitäten. Interessenten konnten sich über die Bildungsgänge Abendgymnasium/Abitur-Online, Abendrealschule und Kolleg informieren. Abgerundet wurde der Tag von den Ausstellungen der verschiedenen Ergebnisse und Bilder der vorangegangenen Projekt- und Fahrtenwoche des Sauerland-Kollegs sowie Kaltgetränke und Würstchen vom Grill.

Schulfest 2019

Weitere Bilder sind auf Facebook und Instagram zu sehen.